Aktuell

18.04.2021

Ausstellung "LANDSCHAFT. KLIMA. NATUR"

Plakate der Ausstellung LANDSCHAFT.KLIMA.NATUR. Plakate der Ausstellung LANDSCHAFT.KLIMA.NATUR. (Seite 2)

>> Plakate als PDF-Datei

Auf Grund der Corona Pandemie ist ein Besuch in der Ausstellung leider nicht möglich. Die Ausstellung kann aber über die social media Kanäle der Kunstakademie digital angeschaut werden.

>> Facebook
>> Instagram

Der Videorundgang wird am 22. April 2021 ab 19 Uhr verfügbar sein.


 

 

Gedanken zu meiner Reihe „wunder wald“

Im Mittelpunkt meiner Malerei steht seit einiger Zeit der Wald mit seinen Bäumen und deren vielfältigen Erscheinungsformen und - wie mir scheint – unterschiedlichsten Wesenszügen. Bäume erzählen Geschichten eines bewegten Lebens und sind gleichzeitig verwurzelt. Sie zeigen weltweit, wie wir bewahren, schützen oder zerstören. Aus Skizzen vor Ort und aus der Erinnerung verwandeln sich die Bäume in meinen Bildern zu Spiegeln der menschlich engen Vernetzung mit der Natur...

Während der Hochphase der Pandemie wurde der Wald wieder Rückzugs - und Erholungsort für viele Menschen, ein Platz, an dem wir frei durchatmen konnten. Meine Streifzüge, Spaziergänge und Entdeckungen nahmen natürlich auch Einfluss auf meine Baum - Malereien...